Sie sind hier:  Programm  >  05.08.-11.08. 

Filmspiegel vom 05.08. bis 11.08.

Sehr geehrte Kino-Gäste,

Freitag und Samstag nach 19:00 Uhr streben wir für unsere Säle eine Belegung zu 50 Prozent an. An diesen beiden Tagen benötigen wir von Ihnen einen Nachweis über einen aktuellen Schnelltest, erfolgte Impfung(en) oder ein Gesundungsattest.

Diese Woche im Programm:

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing
Animationsabenteuer mit der beliebten grünen Drei-Generationen-Familie, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist, sind sie doch mit ihrem Geruch, ihrer schmuddligen Kleidung und ihrer Vorliebe für Dreck und Müll selten willkommen. Doch dann stürzt Hausdrache Feuerstuhl ab und macht die Drei-Generationen-Familie auf einen ganz besonderen Ort aufmerksam…
(FSK ab 0, 86 Min., 2D, Kino Museum)

 

Fabian oder Der Gang vor die Hunde
Kästner-Verfilmung des gleichnamigen Buchs mit Tom Schilling und Albrecht Schuch in den Hauptrollen. Berlin 1931: Fing die Weimarer Republik als Epoche der Zuversicht und Hoffnung an, entwickelte sie sich in den 1920er Jahren merklich in einen Ort der Sünde. Inmitten ihrer Hauptstadt lebt Jakob Fabian (Tom Schilling), der tagsüber als Propagandist in einer Zigarettenfabrik die Sittenlosigkeit begünstigt und nachts durch Kneipen, Bordelle und Kunstateliers zieht. An seiner Seite ist stets sein wohlhabender Studienfreund Labude (Albrecht Schuch), mit dem er sich einen intellektuellen Schlagabtausch nach dem nächsten liefert.
(FSK ab 12, 186 Min., 2D, Kino Museum)

 

Kaiserschmarrndrama
Im siebten Film der beliebten Krimi-Reihe bekommt es Franz Eberhofer mit einem pikanten Fall zu tun, hinter dem womöglich ein Serienmörder steckt. Ein frischer Tatort führt Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) in den Wald von Niederkaltenkirchen. Dort liegt eine entblößte Frauenleiche. Bei der Dame handelt es sich um Mona, die Schwester des Pfarrers aus dem Nachbardorf, die erst kürzlich hierher gezogen war und Simmerls neue Nachbarin wurde. Ihr Geld verdiente sie mit Online-Stripshows, zu ihren Kunden gehörten neben Simmerl auch Flötzinger und Leopold. Doch könnte einer von ihnen tatsächlich der Täter sein?
(FSK ab 12, 96 Min., 2D, Kino Museum)

 

Abseits des Lebens
Drama über eine Frau, die sich aus der Zivilisation zurückzieht, um allein in der Wildnis zu leben Edee (Robin Wright) muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften und entzieht sich dafür gänzlich aus der Zivilisation. Ihr neues Leben der Einsamkeit führt sie in die harte Wildnis der Rocky Mountains nach Wyoming. Bewusst entscheidet sie sich für die harschen Bedingungen, ohne wirklich zu erahnen, wie schwierig der tägliche Kampf ums Überleben wirklich ist. Bald braucht sie die Hilfe des einsamen Jägers Miguel (Demián Bichir), der ihr gerade sie noch rechtzeitig vor schlimmem Unheil bewahren kann.
(FSK ab 6, 90 Min., 2D, Kino Museum)

 

Black Widow
Bevor Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) als Black Widow zum Teil der Avengers wurde, bildete das KGB sie zu einer Spionin und Auftragskillerin aus. Mittlerweile ist sie aber ihren eigenen Weg gegangen und hat das sowjetische Ausbildungslager des Red Room weit hinter sich gelassen. Doch ein dunkler Pfad führt Natasha zurück zu den Wurzeln ihrer Vergangenheit, wo sie auf Personen trifft, mit denen sie eine Geschichte teilt: Es gibt für sie ein Wiedersehen mit anderen Black Widows, wie der jungen Yelena Belova, die einst wie eine Schwester für sie war, und der erfahrenen Melinda. Doch auch Alexei Shostakov, der als russischer Captain America-Counterpart Red Guardian seine besten Tage längst hinter sich hat, ist für sie kein Unbekannter. Am Dienstag um 20:30 Uhr und am Mittwoch um 19:45 Uhr in OmdU, ansonsten in der deutsch synchronisierten Fassung
(FSK ab 12, 125 Min., 2D, Kino Museum)

 

Ostwind 5 - Der große Orkan
Als ein heftiger Sommersturm aufzieht, sucht eine reisende Pferde-Zirkus-Show in Kaltenbach Unterschlupf. Die Artisten haben sich mit ihren Pferden auf das Kunstreiten spezialisiert und Ari ist von der faszinierenden Verbindung zwischen Menschen und Pferd mehr als angetan. Obwohl sie sich gut auf dem Gestüt eingelebt hat, sucht sie nach ihrer wahren Bestimmung. Könnte es etwa das Kunstreiten sein?
(FSK ab 0, 102 Min., 2D, Kino Museum)

 

Nomadland
Roadmovie und Drama um eine Frau, die durch den Westen der USA von Job zu Job reist und das Leben als Nomadin zu erkunden. Fern (Frances McDormand) ist Anfang 60 und hat nicht mehr viel in ihrem Leben. In einem rostigen Van reist sie durch den Westen der USA. Ihre letzten Habseligkeiten passen in das Gefährt, als Erinnerung an ihren verstorbenen Mann trägt sie seine Jacke. 3 x Oscar 2021.
(FSK 0, 108 Min., 2D, Kino Museum)

 

 

 

 

 

Die Croods 2 - Alles auf Anfang
Im zweiten Film machen sich die Croods auf die Suche nach einem neuen und sicheren Zuhause. Dabei stoßen sie – verborgen hinter einem riesigen Zaun – auf die idyllische Farm der Familie Betterman. Argwöhnisch betrachten sich die beiden Familien, sind die Bettermans doch schon eine Evolutionsstufe weiter als die Croods. Doch der Wettstreit wird unterbrochen, als Eep und ihre neue beste Freundin Dawn aus der geschützten grünen Oase ausbrechen und die Gegend erkunden. Ihr kleines Abenteuer bleibt nicht lange ohne Folgen und die nahende Bedrohung kann nur mit vereinten Kräften bewältigt werden.
(FSK ab 12, 112 Min., 2D, Kino Museum)

 

Catweazle
Komödie mit Otto Waalkes in der Hauptrolle, der sich als Magier in die Moderne verirrt und versucht, den Weg zurück ins 11. Jahrhundert zu finden. Hexenmeister Catweazle (Otto Waalkes) lebt eigentlich im 11. Jahrhundert. Eine überstürzte Flucht zwingt ihn allerdings zu einem waghalsigen Zauber, der natürlich schief geht und ihn unbeabsichtigter Weise in die Gegenwart transportiert. Hier muss er sich erstmal mit der neuen, stark technologischen Umgebung anfreunden. Dabei hilft ihm Teenager Benny (Julius Weckauf), der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht und versucht, seine wahre Identität geheim zu halten.
(FSK ab 0, 96 Min., 2D, Kino Museum)

 

 

Himmel über dem Camino - Der Jakobsweg ist Leben!
Der Jakobsweg ist Leben! schickt sechs Fremde aus Neuseeland und Australien auf die wohl bekannteste Pilgerreise der Welt.
((FSK ab 0, 81 Min.., 2D, Kino Museum)

 

 

 

 

 

Filmspiegel als PDF

 

Änderungen vorbehalten.