Sie sind hier:  Programme PDF  >  09.05. bis 15.05. 

09.05. bis 15.05.

Filmspiegel als PDF

Diese Woche neu im Programm:

Samstag 11. Mai
18:00 – ca. 21:30 Uhr (1 Pause)
Dialogues des Carmélites
- von Francis Poulenc
Die Uraufführung fand als Auftragswerk für die Mailänder Scala 1957 statt und war ein großer Erfolg. Das Werk behandelt die Ereignisse im Karmelitinnenkloster von Compiègne: 16 Karmelitinnen wurden während der Französischen Revolution 1794 durch die Guillotine hingerichtet, weil sie nicht bereit waren, ihre Gelübde zu brechen. Sie gingen singend in den Tod und wurden 1906 durch Papst Pius X. selig gesprochen. 

 

Royal Corgi - Der Liebling der Queen
Rex, Lieblings-Corgi der Queen, fällt überraschend in Ungnade und fliegt aus dem Palast. Nun muss er sich auf den Straßen Londons durchschlagen.
(FSK ab 0, 82 Min., 2D, Kino Museum)

  

Stan & Ollie
Biopic über die letzte Tour des legendären Komiker-Duos Stan & Ollie. Die Anfänge des Duos, auch bekannt unter dem Namen "Dick und Doof", gehen bis in die Stummfilmzeit zurück. Auf der Kinoleinwand konnten sie große Erfolge feiern und brachten ihr Publikum stets zum Lachen, doch ihre besten Jahre haben sie 1953 bereits hinter sich.
(FSK ab 0, 99 Min., 2D, Kino Museum)  

        

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
In der ersten Pokémon-Realverfilmung basierend auf dem gleichnamigen Videospiel löst Pikachu als Meisterdetektiv einen kniffligen Fall — „Heurepika! Ich hab's!“
(FSK ab 6, 105 Min., 2D & 3D, Kino Blaue Brücke)

Im Rahmen unserer Sonderveranstaltungen & Filmreihen

 

Kinderkino
Mia und der weiße Löwe
Berührender Abenteuerfilm für die ganze Familie über die Beziehung zwischen einem Mädchen und einem weißen Löwen, die sich auf eine gefährliche Reise begeben. Eintritt 4,-€.
(FSK ab 6, 98 Min., Kino Museum) 

 

Originalfassungen
Avengers 4: Endgame (OmdU)
Der Krieg gegen Thanos geht in die zweite Runde – können die vereinten Superhelden der Avengers und der Guardians of the Galaxy diesmal den Tyrann besiegen?
(FSK ab 12, 182 Min., 2D, Kino Blaue Brücke)

At Eternity's Gate (OmdU)
A look at the life of painter Vincent van Gogh (Willem Dafoe) during the time he lived in Arles and Auvers-sur-Oise, France.
(FSK ab 6, 110 Min., 2D, Kino Museum)

 

Studio Auslese - Der besondere Film
Die Kinder der Utopie
12 Jahre nach „Klassenleben“ treffen sich 6 ehemalige Schüler einer Inklusionsgrundschule in Berlin wieder und berichten, wie es ihnen seither ergangen ist. In Zusammenarbeit mit der Stadt Tübingen.
(FSK ab 0, 83 Min., 2D, Kino Museum)

 

Sneak Preview
Einmal in der Woche zeigen wir einen Film vor seinem deutschen Bundesstart. Lassen Sie sich überraschen! Zu jeder Vorstellung werden Kino-Freikarten vergeben.
(samstags 23:00 Uhr, uhrzeitbedingt ab 18 Jahre, Kino Blaue Brücke)

 

 

 

Viel Vergnügen mit unserem Kinoprogramm!

Änderungen vorbehalten.