Sie sind hier:  Programme PDF  >  24.10. bis 30.10. 

24.10. bis 30.10.

Filmspiegel als PDF

Diese Woche neu im Programm: 

Eröffnung der 36 Französichen FIlmtage 2019
Les Misérables (OmdU)
Als sich der Polizist Stéphane Ruiz nach Montfermeil bei Paris versetzen lässt, begreift er die Hierarchien schnell. Seine Kollegen Chris und Gwada erklären ihm, wer für die Muslimbrüder rekrutiert, wer Haschisch vertickt und welcher Gangster das Viertel regiert. Die angespannte Situation zwischen der Polizei und den Bewohnern der nach eigenen Gesetzen funktionierenden Banlieue eskaliert, als ein Löwenjunges geklaut und mit Gewalt gedroht wird. Die an die Ereignisse von 2005 anknüpfende Geschichte zeigt, wie die Grenze zwischen Gut und Böse verschwimmt. Mittwoch 30.10. 19:30 Uhr
(103 Min., 2D, Kino Museum 1, Live Übertragung Studio Museum und Kino 2)

 

Met im Kino
Manon (OmdU) - von Jules Massenet

Nach der Premiere lobte Die Presse: „Die Neuinszenierung des Franzosen Laurent Pelly bestach durch ihre inspirierte Kulissenwahl - von den Dächern über Paris bis zum düsteren Innenraum von Kirchen und Kasinos. Obwohl in ihrer Tendenzeine tragische Oper, gelang es Pelly, auch ihre komischen Aspekte herauszustellen.“ Dank ihrer eleganten Melodien gehört Massenets Oper Manon zu den meistgespielten Werken der französischen Musikliteratur. Am Samstag 26. Oktober von 19:00 bis ca. 23:10 Uhr (2 Pausen)

   

Bayala - Das magische Elfenabenteuer
Im Animationsfilm basierend auf den Spielfiguren von Schleich erleben die Elfen Sera und Surah ein Abenteuer, das sie durch die magische Welt von Bayala führt.
(FSK 0, 85 Min., 2D, Kino Museum)

 

 

 

 

 

 

Zoros Solo
Der 13-jährige Zoro (Mert Dincer) kam als Flüchtling mit seiner Mutter und seiner Schwester nach Deutschland. Leider musste Zoros Vater in Ungarn zurückbleiben, doch in seiner neuen Heimat setzt der Junge alles daran, um Geld zusammenzubekommen und seinen Vater nachhzuholen.
(FSK ab 12, 90 Min., 2D, Kino Museum)

 

 

 

 

 

 

 

 

Bruce Springsteen - Western Stars (OmdU)
In Western Stars fängt Regisseur Thom Zimny Rockmusiker Bruce Springsteen dabei ein, wie er sein gleichnamiges Album des Jahres 2019 von Anfang bis Ende spielt. Montag um 20:00 Uhr
(FSK 0, 83 Min., 2D, Kino Museum)

 

 

 

 

 

 

 

Die Addams Family
Der neue Animationsfilm mit der kultigen Gruselfamilie thematisiert eine ungewöhnliche Freundschaft und nimmt (pop-) kulturelle Phänomene unserer Zeit auf's Korn.
(FSK 6, 88 Min., 2D & 3D, Kino Blaue Brücke)

Im Rahmen unserer Sonderveranstaltungen & Filmreihen

 

Originalfassungen
Joker
In Gotham City, mentally-troubled comedian Arthur Fleck is disregarded and mistreated by society.
(FSK ab 16, 122 Min., 2D, Kino Blaue Brücke)

 

   

Sneak Preview
Einmal in der Woche zeigen wir einen Film vor seinem deutschen Bundesstart. Lassen Sie sich überraschen! Zu jeder Vorstellung werden Kino-Freikarten vergeben.
(samstags 23:00 Uhr, 2D, Kino Blaue Brücke)

 

 

 

 

Viel Vergnügen mit unserem Kinoprogramm!

 

Änderungen vorbehalten.