Sie sind hier:  Programme PDF  >  Feel Good Movies 

Feel Good Movies

 

Jeden zweiten Montag gegen 20 Uhr im Kino Blaue Brücke zeigen wir Filme aus dem aktuellen oder vergangenen Kinojahr.

 

Im Eintrittspreis ist ein Glas Sekt / Orangensaft inbegriffen.

 

 

 

 


25.09.2017
Ein Dorf sieht schwarz
Komödie um einen kongolesischen Arzt, der mit seiner Familie in die französische Provinz zieht. Mitte der 1970er Jahre begegnet er dort unhaltbaren Vorurteilen.

Das französische Dörfchen Marly-Gormont ist verregnet, grau, trist und viel weiter vom glamourösen Paris entfernt, als der Familie des kongolesischen Arztes Seyolo Zantako lieb ist. Doch in der Provinz herrscht Ärzteknappheit, weshalb Zantako nach dem Studium seine Chance wittert, eine Praxis als Dorfarzt eröffnet und seine Frau zusammen mit dem Sohn Kamini und Tochter Sivi aus dem Kongo nach Frankreich holt...
(2016, FSK ab 0, 94 Min.)

 

09.10.2017
Paris kann warten
Luftig leichtes Roadmovie über die gestresste Amerikanerin Anne, die gemeinsam mit dem Franzosen Jacques durch Südfrankreich reist und das Savoir-vivre genießt.

Anne fühlt sich von ihrem Mann vernachlässigt. Der erfolgreiche Film-Produzent Michael Lockwood bricht sogar den gemeinsamen Urlaub am Mittelmeer ab, um eine Geschäftsreise nach Budapest zu unternehmen. Anne soll ihn in Paris wiedertreffen. Jacques, der französische Geschäftspartner von Michael, bietet ihr an, die Strecke mit ihm im Auto zurückzulegen...
(FSK ab 0, 93 Min.)

 
23.10.2017
Zum Verwechseln ähnlich
Französische Culture-Clash-Komödie um ein schwarzes Paar, das ein weißes Kind adoptiert - und dabei auf ungeahnte Hindernisse stößt.

Eigentlich sollte es im Paris unserer Zeit kein Problem für eine schwarze Familie sein, ein weißes Kind zu adoptieren. Das denken auch Paul und Sali, deren Wurzeln im Senegal liegen. In Paris betreiben sie einen Blumenladen und versuchen gleichzeitig, die Traditionen ihrer Heimat zu wahren. Ein Kind gehört dabei ganz selbstverständlich zur Familie. Als das Paar den kleinen Benjamin adoptiert, ist das Geschrei groß...
(2017, FSK ab 0, 95 Min.)

 
06.11.2017
Der wunderbare Garten der Bella Brown
Magische Liebeskomödie um die schüchterne Bibliothekarin Bella Brown, die dank ihres mürrischen Nachbarn Alfie lernt, sich den eigenen Ängsten zu stellen.

An der schüchternen Bibliothekarin Bella Brown ist nichts normal: Für jeden Tag der Woche hat sie eine eigene Zahnbürste. Sie hat Angst vor der Natur, vor Tieren, vor der Welt und vor Unordnung und am allermeisten vor ihrem Chef in der Bibliothek. Dabei ist die junge Frau eine talentierte Kinderbuchautorin...
(2017, FSK ab 0, 92 Min.)

 


20.11.2017
Monsieur Pierre geht online
Liebeskomödie über den Rentner Pierre, der sich im Internet in die schöne Flora63 verliebt - dummerweise hat er bei seinem Profil ein bisschen getrickst.

Das Internet steckt voller Tücken – das muss auch Monsieur Pierre erfahren, als er sich auf Datingplatformen als jemand anders ausgibt. Seit zwei Jahren lebt der Rentner zurückgezogen und allein. Seine Tochter engagiert deshalb den Informatiker Alex, der den liebensswerten Monsieur an das Internet heranführen soll...
(2017, FSK ab 0, 101 Min.)

 


04.12.2017
Abgang mit Stil
Drei Rentner fühlen sich ihrer Pension beraubt und wollen sich bei der verantwortlichen Bank mit einem Überfall rächen.

Willie, Milton und Joe arbeiteten zusammen und sind auch nach der Pensionierung gute Freunde geblieben. Trotz harter Arbeit leben sie in bescheidenen Verhältnissen und hangeln sich von Monat zu Monat. Als sie erfahren, dass ihre ohnehin spärlichen Pensionszahlungen ganz eingestellt werden sollen, schmieden sie einen Plan. Wieso sollten sie sich im Rahmen der Legalität bewegen?...
(2017, FSK ab 6, 97 Min.)


18.12.2017
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
Sequel zur Bestseller-Verfilmung, das die Abenteuer des wagemutigen "Hunderjährigen" Allan fortspinnt.

Allan und sein Freund Julius Jonsson hat es nach Bali verschlagen, wo sie es sich auf ihre alten Tage gut gehen lassen. Doch in bekannter Manier des abenteuerhungrigen Ex-Agenten währt die Ruhe nicht lang...
(2017, FSK ab 12, 109 Min.)

 

 


08.01.2018
Victoria & Abdul
Historisches Drama über die unglaubliche, aber wahre Freundschaft zwischen Queen Victoria und ihrem Diener Abdul Karim, der zum engsten Berater der Queen wird.

Im Jahr 1887 feiert Queen Victoria ihr goldenes Thronjubiläum. Seit 50 Jahren ist sie Königin von England, Kaiserin von Indien und – schwer gelangweilt. Die Zeremonie zieht sich in die Länge und selbst der Queen, die schließlich im Mittelpunkt steht, fallen irgendwann die Augen zu. Für den 24-jährigen indischen Sekretär Abdul Karim wiederum ist das Fest der aufregendste Tag seines Lebens. Als Bediensteter wird er seiner Königin ganz nah sein...
(2017, FSK ab 6, 112 Min.)

 

22.01.2018
Hampstead Park - Aussicht auf Liebe
Romanze um die Witwe Emily, die sich in den Obdachlosen Donald verliebt, der in einer Hütte in einem Park lebt. Doch das Grundstück soll geräumt werden.

Seit dem Tod ihres Mannes findet die exzentrische Witwe Emily Walters kein Glück mehr. Die Amerikanerin ist gemeinsam mit ihrem Mann in den Londoner Nobelstadtteil Hampstead gezogen – inzwischen fühlt sie sich dort jedoch zunehmend unwohl. Während ihr Umfeld versucht, die Witwe wieder zu verkuppeln, zieht sich Emily immer weiter zurück...
(2017, FSK ab 0, 103 Min.)

05.02.2018
Die Migrantigen
Culture-Clash-Komödie aus Österreich über zwei Freunde mit Migrationshintergrund, die sich für eine sensationsgierige TV-Doku als Kleinkriminelle ausgeben.

Benny und sein Freund sind in Österreich perfekt integriert. Als sie im fiktiven Wiener Vorstadtviertel Rudolfsgrund von der überambitionierten Filmemacherin Marlene Weizenhuber angesprochen werden, wittern die beiden das große Geld – und geben sich prompt als Migranten aus dem sozialen Brennpunkt aus...
(2017, FSK ab 12, 99 Min.)

 

19.02.2018
Die göttliche Ordnung
Humorvolles Drama über die junge Hausfrau Nora, die sich Anfang der 70er für die Einführung des Frauenwahlrechts in der Schweiz einsetzt.

Es dauert ein wenig, bis die Ideale der 68-Bewegung im Schweizer Hinterland ankommen. Anfang der 70er stehen die Zeichen auch in Noras Heimatdorf auf Veränderung. Nora hat zwei Kinder mit Ehemann Hans und kümmert sich um den Haushalt, die Erziehung, den grantigen Schwiegervater. Doch mit Waschen, Putzen, Kochen gibt sie sich nicht mehr zufrieden...
(2017, FSK ab 6, 96 Min.)

 

05.03.2018
Bullyparade - Der Film
Nach "Der Schuh des Manitu" und "(T)raumschiff Surprise" bringt Komiker Michael Bully Herbig nun seine Comedy-Fernsehsendung die "Bullyparade" ins Kino.

Aus mehreren Episoden bestehender Kinofilm, in dem einige der beliebtesten Figuren aus der Sketch-TV-Sendung "bullyparade" zurückkehren. In „Winnetou in Love“ will Old Shatterhand seinen Blutsbruder Winnetou davor bewahren, vorschnell eine Ehe einzugehen...
(2017, FSK ab 6, 100 Min.)

 


 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem

Feel Good Movies-Programm als PDF

 

Änderungen vorbehalten.