Sie sind hier:  Programme PDF  >  24.05. bis 30.05. 

Filmspiegel der Woche vom 24. bis 30. Mai

 

Filmspiegel als PDF

Diese Woche neu im Programm:



Euphoria
Drama um zwei voneinander entfremdete Schwestern, die einen schicksalshaften Urlaub gemeinsam unternehmen.
- mit Alicia Vikander, Eva Green.
(FSK ab 12, 98 Min., 2D, Kino Museum)


The happy Prince
Biografisches Drama über die letzten Jahre des Schriftstellers Oscar Wilde, der nach seiner Haft wegen einer homosexuellen Beziehung nach Paris flieht.
(FSK ab 12, 106 Min., 2D, Kino Museum)


Solo -A Star Wars Story
Viele Jahre vor Star Wars Episode 4 wird der junge Han Solo aus der Flugakademie des Imperiums rausgeschmissen. Daraufhin beginnt die Schmugglerkarriere um den "widerwertigen Wookietreiber".
Mit dem zweiten Spin-off werden erneut viele Frage im Star Wars Universum beantwortet.
(FSK ab 12, 135 Min., 2D & 3D, Kino Blaue Brücke)


Im Rahmen unserer Sonderveranstaltungen & Filmreihen

 

Originalfassungen

Solo -A Star Wars Story
During  an  adventure  into  a  dark  criminal  underworld,
Han Solo meets his future copilot Chewbacca and encounters Lando Calrissian years before joining the Rebellion.  
(FSK ab 12, 135 Min., 2D & 3D, Kino Blaue Brücke)

 

Deadpool 2
Foul-mouthed mutant mercenary Wade Wilson (aka Deadpool), brings together a team of fellow mutant rogues to protect a young boy of super- natural abilities from the brutal and time-traveling mutant Cable.
(FSK ab 16, 110 Min., 2D, Kino Blaue Brücke)

 

Vorschau


Feel-Good Movies

Das etruskische Lächeln
Bestseller-Verfilmung über einen schottischen Einsiedler, der seine Familie in San Francisco besucht und im Alter noch einmal das Glück, zu leben, erfährt.
(FSK ab 6, 108 Min., 2D, Kino Blaue Brücke)

 

Studio Auslese

Schneeblind
Der Schwarzwald im Kältewinter des Jahres 1946.
Der 16-jährige Peter ist blind und zusammen mit seinem Vater Heiner, einem ehemaligen SS-Offizier, auf der Flucht vor den Alliierten. Sie reisen gemeinsam mit dem schwer verwundeten Soldaten Karl, der sie sicher über die schweizerische Grenze bringen soll, aber unterwegs seiner Verwundung erliegt. Daraufhin bringen Vater und Sohn den Toten zu dessen Familie, die auf einem abgelegenen Bauernhof im Schwarzwald lebt, darauf hoffend, dass Karls Vater Wilhelm das Versprechen seines toten Sohnes stellvertretend einlösen wird. Ein Schneesturm zwingt sie dazu, auf dem Hof auszuharren, was eine Reihe von schicksalhaften Ereignissen nach sich zieht.
Vorstellung in Anwesendheit von Gästen.
(FSK N.N., 94 Min., 2D, Kino Museum)

 


FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018
Live-Übertragung auf der großen Kino-Leinwand -bei jedem Wetter.
Fällig wird ein Unkostenbeitrag, der ein Getränk (Bier bzw. alkoholfreies Getränk) und eine Stadionswurst in der Halbzeit beinhaltet.


Sneak Preview

Einmal in der Woche zeigen wir einen Film vor seinem deutschen Bundesstart. Lassen Sie sich überraschen! Zu jeder Vorstellung werden Kino-Freikarten vergeben.
(samstags 23:00 Uhr, uhrzeitbedingt ab 18, Kino Blaue Brücke)

 

Schule im Kino
Das neue monatliche Angebot der Tübinger Kinos Blaue Brlücke und Museum. Ab Mai 2018 laden wir jeden Monat eine andere Klasse oder Kindergarten-Gruppe zu eine Gratis-Vorstellung in unsere Kinos ein. Teilt uns bitte mit, was Euch an Kino gefällt und bewerbt Euch mit einem Wunschfilm Eurer Wahl. Bei der Bewerbung sind Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Wir lassen uns überrschen!. Bewerbungen bitte an info(at)tuebinger-kinos.de

 

 


Viel Vergnügen mit unserem Kinoprogramm!

 

 

Änderungen vorbehalten.