Sie sind hier:  Reservieren  >  
Aktuelle Kinowoche 25.08. - 31.08.2016

Fortsetzung von Komödienhit "Maria, ihm schmeckts nicht", in der das deutsch-italienische Paar auf der Hochzeitsreise vom Schwiegerpapa verfolgt wird.
Emma Schweiger übernimmt die Rolle der aufgeweckten, abenteuerlustigen Conni. Immer mit dabei ist ihr bester Freund Paul, gespielt von Oskar Keymer, der sich im Kinofilm zwischen Conni und seinen coolen neuen Freunden entscheiden muss. Kim Bitter und Ken Duken spielen Connis Eltern Annette und Jürgen, die von ihrer Tochter Conni und ihrem Sohn Jakob (Ben Knobbe) ganz schön auf Trab gehalten werden. Heino Ferch übernimmt die Rolle des undurchschaubaren Schuldirektors, der eigentlich mit Kindern nicht viel anfangen kann und nur von seiner teuren Villa mit gelbem Liegestuhl träumt. Um an sein Ziel zu gelangen, will er mit Connis Hund Frodo das ganz große Geld machen: Frodo soll das "tierische" Testimonial einer Hundefutter-Marke werden.
(*) Thriller, Action, Komödie * USA * Regie: Jon M. Chu; * Drehbuch: Pete Chiarelli, Ed Solomon;(*) Darsteller: Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Dave Franco, Daniel Radcliffe, Lizzy Caplan, Morgan Freeman, Michael Caine;Ein Jahr nach ihrem spektakulären Auftritt, bei dem die Unfassbaren einen wahren Geldsegen unter ihrem Publikum verteilt haben, sind die beiden Illusionisten wieder da. Gemeinsam mit der mysteriösen Lula und dem Technik-Freak Walter Mabry wollen sie erneut die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft sprengen. Doch nicht nur ihr neues technisches Genie verfolgt einen perfiden Plan, auch das FBI und ein alter Bekannter versuchen, den Magiern endgültig das Handwerk zu legen. (v.f.)
Monsieur Henri ist ein mürrischer alter Herr und stolz darauf. Er lebt allein mit einer Schildkröte in einer viel zu großen Pariser Altbauwohnung und ärgert sich - über die Ehefrau seines Sohnes, die jungen Leute von heute oder was sonst so anfällt. Doch weil Henris Gesundheit letzthin etwas nachgelassen hat, beschließt sein Sohn Paul, dass es Zeit wird für eine Mitbewohnerin. Mit der chronisch abgebrannten Studentin Constance kommt ihm eine junge Dame ins Haus, die all das hat, was Henri auf den Tod nicht leiden kann, die seine Pantoffeln klaut und unerlaubt das Klavier benutzt. Weil sich Constance die Miete eigentlich nicht leisten kann, bietet Henri ihr ein skurriles Geschäft an: wenn sie es schafft, seinem Sohn Paul so lange schöne Augen zu machen, bis der seine Ehefrau verlässt, ist die Miete umsonst. Mehr übel als wohl willigt Constance ein. So stolpert der ahnungslose Paul in seinen zweiten Frühling und Constance in eine schrecklich nette Familie, die dank Monsieur Henri heillos im Chaos versinkt.
Mother`s Day - Liebe ist kein Kinderspiel: Romantische Ensemblekomödie in der Art von "Valentinstag" vom "Pretty Woman"-Regisseur. Mit Julia Roberts, Jennifer Aniston, Kate Hudson u.a.

Do,
25.08

Fr,
26.08

Sa,
27.08

So,
28.08

Mo,
29.08

Di,
30.08

18:00

Mi,
31.08

20:45
Die Unfassbaren 2: Fortsetzung zum Mysterythriller von 2013.
Die ganze Wahrheit über das aufregende Eigenleben unserer tierischen Mitbewohner beantwortet der Animationsfilm PETS. Denn wer hat sich die Frage noch nicht gestellt: Was machen eigentlich unsere Haustiere, während wir den ganzen Tag auf der Arbeit oder in der Schule sind?
Fast wäre der Überraschungsbesuch, den Musiklehrer und Alt-68er Winfried seiner ehrgeizigen Tochter abstattet, zu einem einzigen Fiasko geworden. Ines steht nämlich kurz vor wichtigen Geschäftsverhandlungen und hat wenig Humor, als ihr Vater plötzlich mit falschen Zähnen und Sonnenbrille bei ihrem Unternehmen auftaucht. Doch um den Schein zu wahren, nimmt sie ihn schließlich mit zu den Geschäftsempfängen, wo Winfried sich unverblümt als Toni Erdmann, angeblicher Coach ihres Chefs, vorstellt und schon bald ungefragt zu allen Themen seinen Senf dazu gibt.